Top

Drei Minuten Achtsamkeit

Drei Minuten, die Dein Leben verändern können! Es gibt eine sehr kurze Achtsamkeitsübung, die sich mühelos in den Alltag integrieren lässt. Sie wird oft „Breathing Space“ genannt, dauert 3 Minuten und hat eine sehr schlichte Form:   In der ersten Minute der Übung kannst Du Dich fragen: Wo...

Es braucht Zeit

Es braucht Zeit.   Ein Mann fand den Kokon einer Kaisermotte. Er nahm ihn mit nach Hause, um zu verfolgen, wie die Motte aus dem Kokon schlüpft.   Eines Tages erschien eine kleine Öffnung. Er saß da und beobachtete die Motte mehrere Stunden lang bei ihrem Kampf, ihren Körper...

Der Mann mit den sieben Masken

Der Mann mit den sieben Masken Es war einmal ein Mann, der trug sieben verschiedene Masken, für jeden Tag der Woche eine. Wenn er morgens aufstand, bedeckte er sich unverzüglich sein Gesicht mit einer seiner Masken.Sodann kleidete er sich an und ging zur Arbeit aus dem...

Ein Manifest

Ein Manifest   Es ist für mich nicht wichtig, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.   Es ist für mich nicht wichtig, wie alt du bist. Ich möchte wissen, ob du es riskierst,...