Top
December 7, 2018 - Kangitanka - Naturcoaching und Seminare
0
archive,date,mkd-core-1.3.3,wellspring-ver-2.4.2,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-fixed-on-scroll,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-header-style-on-scroll,mkdf-full-width-wide-menu,mkdf-header-standard-border-disable,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Die mythologische Reise des Helden

Mythen und Märchen erzählen sich die Menschen schon, seitdem sich die Sprachen entwickelt haben. Einer der ältesten schriftlich festgehaltenen Mythen ist der babylonische Gilgamesh-Epos, der schon mindestens 4000 Jahre seinen Zauber bewahrt. Und eben in diesem uralten Schriftstück sind schon die Muster der Heldengeschichten deutlich zu erkennen, wie sie auch heute noch in modernen Mythen, in Kinofilmen oder Romanreihen nahezu unverändert wirken. Ein roter Faden der Menschheitsgeschichte Eben diese Muster und Strukturen hat der amerikanische Mythenforscher Joseph...

Share