Top
Naturtherapie 4: Das Wunder der Existenz - Sinn und Sein - Kangitanka - Naturcoaching und Seminare
1746
page-template-default,page,page-id-1746,mkd-core-1.3.3,wellspring-ver-2.4.2,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-fixed-on-scroll,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-header-style-on-scroll,mkdf-full-width-wide-menu,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Sinnhaftigkeit und die bedingungslose Daseinsberechtigung

Hat das Leben einen Sinn? Hat es überhaupt einen Sinn hier zu sein? Diese uralte Frage wollen wir in diesem Modul beleuchten und untersuchen, inwieweit die Natur für uns Antworten und Erfahrungsräume bereit halten kann. Nichts ist für uns Menschen unmotivierender als Sinnlosigkeit. Was tun wir alles, um ihr zu entfliehen. Kommt sie nicht automatisch, wenn wir uns gewahr werden, dass wir vielleicht die Einzigen im ganzen Universum sind, und sinnlos durch den Kosmos trudeln? Nein, da muss es mehr geben, und wo, wenn nicht in der Natur können wir Antworten finden. Darüberhinaus lernen wir, Sinnhaftigkeit im naturtherapeutischen Prozess zu verankern und geben uns die radikale Erlaubnis, einfach zu sein.

Der Kurs

Wir üben uns in “sanfter Faszination”, Übungen, Theorien und Methoden aus verschiedenen Konzepten, die den Lebenssinn als zentrales Heil-Element verankert haben, Meditation und lernen darüber hinaus, einfach nur zu sein. “Einfach Sein” ist in der Tat ein radikaler Schritt und gibt uns ein vollkommen neues Selbstverständnis als Wesen auf dieser Erde und ein essentilles Ausrichten auf unsere Wirklichkeit. Wie schon Buddha einst unter dem Bodhi-Baum zum Dämon Mara sagte: “Die Erde ist mein Zeuge, dass ich hier sein darf.”

Dieses vierte Naturtherapie-Modul findet an einem See, sehr wahrscheinlich an einer sehr ruhigen Ecke des Bodensees statt. Die Weite des Horizonts, die Stille des Wassers und die sanfte Bewegung von kleinen Wellen bringen uns tiefer in unser einfaches Sein. Die alltäglichen Beschäftigungen, wie kochen und aufräumen, stärken das Gemeinschaftsgefühl und fließen in die reflektierende Arbeit mit ein. Wir bilden einen Stamm auf Zeit und die Stille des Sees unterstützt unser Ankommen in ein ganz neues Feld des miteinander Lernens und des aneinander Wachsens.

Themen

  • folgt

Naturtherapie-Ausbildung Modul 4: Das Wunder, hier und jetzt auf diesem Planeten zu sein – Sinn und Sein

Termin:

11.-14. Mai 2023

16.-19. Mai 2024

15.-18. Mai 2025

Kosten:

€ 360,-Seminargebühr

 

plus Unterkunft und Selbstverpflegung

(Gesamt ca. € 100,-)

Jetzt anmelden!
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.