Top
Naturtherapie 6: Das wahre Ich - Authentizität und Kraft - Kangitanka - Naturcoaching und Seminare
1751
page-template-default,page,page-id-1751,mkd-core-1.3.3,wellspring-ver-2.4.2,mkdf-smooth-scroll,mkdf-smooth-page-transitions,mkdf-ajax,mkdf-blog-installed,mkdf-header-standard,mkdf-fixed-on-scroll,mkdf-default-mobile-header,mkdf-sticky-up-mobile-header,mkdf-dropdown-default,mkdf-header-style-on-scroll,mkdf-full-width-wide-menu,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Die Wiedergeburt

Fünf lange Wochenenden sind wir durch Deutsche Landschaften gestreift und haben verschiedene Methoden und Konzepte der Naturtherapie entdeckt, erfunden, empfangen und kennengelernt. Nun ist es Zeit für eine Transformation vom homo digitalis zum homo naturalis. Wir reflektieren und verfeinern das gelernte und blättern die letzten Schichten ab um dem authetischen Naturwesen, das in uns schlummert Ausdruck zu verleihen. Was braucht es noch? Was fehlt? Der Wiedergeburt geht ein Sterben voraus, so dass wir uns zum sterben zurückziehen und durch einen ganz besonderen archaischen Todes- und Geburtsprozess gehen. Wie gehen wir mit dem Thema Tod um und inwieweit kann Naturtherapie bei diesem Thema unterstützen. Wie gehen wir mit neuem Leben um? Die große Grenze, das Niemandsland…was werden wir dort finden?

Der Kurs

Eine magische Zeit geht zu Ende. Nach all den Jahren schauen wir auf unsere Gaben und Geschenke, sortieren, räumen auf, befrieden und kehren dahin zurück, wo alles angefangen hat. Zurück in den Schwarzwald. Wir begeben uns in ein großes Sterberitual begleitet von Mutter Erde, um gewandelt und noch auf wackligen Beinen wiedergeboren zu werden. Von hier ab geht Dein Weg alleine weiter, jedoch in dem tiefen Wissen, niemals einsam zu sein.

Jeder Kurs kann auch Einzeln gebucht werden, falls Euch ein Thema besonders anspricht. Wenn Du selber in einem inneren Wandlungsprozess bist, kannst Du gerne dazustoßen, auch wenn Du noch nicht alle teile gemacht hast. Das sechste Naturtherapie-Modul findet wieder im Schwarzwald statt und wie immer werden wir uns entsprechend selber verpflegen müssen. Das heißt, dass ein Zelt und zumindest eine Isomatte und ein Schlafsack selber mitgebracht werden müssen. Die alltäglichen Beschäftigungen, wie kochen und aufräumen, stärken das Gemeinschaftsgefühl und fließen in die reflektierende Arbeit mit ein. Wir bilden einen Stamm auf Zeit. Die dunklen Wälder und das weiche Moos mitsamt dem vielen Wasser, das aus dem Boden tritt, geben das geeignet Umfeld für eine abschließende Transformation.

Themen

  • Transformation als Kernthema von Natur und Naturtherapie
  • Sterbebegleitung mit Naturtherapie
  • Allegorische Sterberituale
  • Rebirthing
  • Auferstehungs und Transformationsmythen
  • der eigene Kraft den Weg ebnen
  • Authentizität
  • Das Ich als Verkörperung der Natur
  • Wiedergeburt als voll verkörpertes, vernetztes und angeschlosenes Naturwesen
  • Präsenz
  • Wildheit
  • Ego, Ich und Selbst – Definition, Einfluss, Rolle in der Naturtherapie
  • Das Ich stärken – oder auflösen? Oder ganz anders?

Naturtherapie-Ausbildung Modul 6: Das wahre Ich – Authentizität und Kraft

Termin:

07.-10. September 2023

05.-08. September 2024

04.-07. September 2025 

Kosten:

€ 360,-Seminargebühr

 

plus Unterkunft und Selbstverpflegung

(Gesamt ca. € 50,-)

Jetzt anmelden!
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.
Data protection
, Owner: (Registered business address: Germany), processes personal data only to the extent strictly necessary for the operation of this website. All details in the privacy policy.