Top

Erleben statt beobachten

Nutze Deine Vorstellungskraft und stell Dir vor, wie an einem warmen Sommertag kühles Wasser über Deine Haut fließt. Wie Du einen großen Schluck davon trinkst, um Deinen Durst zu löschen. Stell Dir vor, wie Du auf einem Berggipfel sitzst und der Wind Dir an Haaren und Kleidung zerrt. Wie Du in einer Höhle die Geborgenheit von Mutter Erde spürst, oder ein Feuer Dir Wärme und Licht in der Nacht schenkt. Und nun merkst Du vielleicht, wie weit eine reine Vorstellung vom echten Erleben entfernt ist.

Worum geht es in diesem Naturseminar

In diesem Outdoorseminar geht es um eben genau dieses Erleben. Mitten drin, statt nur dabei! Die Elemente spüren! Ob unter Wasserfällen, in schwindelnder Höhe, in tiefen Tiefen oder bedeckt von Moos und Waldboden – dieser Planet hat unglaublich viel zu entdecken. Diese Erlebnisseminar rüttelt sanft an den Grenzen Deiner Komfortzone und lädt Dich ein, am Leben teilzunehmen. Wenn wir die Natur besuchen, gehen wir oft über Wege und beobachten, was in der Natur vor sich geht. Was aber, wenn wir selbst zu Natur werden, die alten Pfade verlassen und uns ganz den Elementen hingeben? Hier ist Lebendigkeit, hier ist Ankommen.

Was passiert bei „Elemente spüren“?

In diesem Erlebnisseminar reiht sich nicht einfach nur Abenteuer an Abenteuer. Hier kannst Du Dich selbst erfahren, Deine Komfortzone verlassen, um Dich zu erweitern. Du kannst Ängste umwandeln und neue Kräfte integrieren. Naturvölker lernten in alter Zeit vom Erleben der Natur und den Elementen und Du begibst Dich auf ihre Pfade um Erlebnis, Heilung und Erkenntnis zu erfahren. Aus der Sicht der modernen Akzeptanz-Therapie gibt es für alle geistigen Unbefindlichkeiten oft nur ein eigentliches Symptom: „Erlebensvermeidung“. Dieses Naturseminar wirkt genau hier. Ich möchte Wege aufzeigen, wie wir uns dem Erleben wieder anvertrauen können. So ist diese Outdoorseminar nicht nur Erlebniskurs und Abenteuerurlaub, sondern auch tiefe Selbsterfahrung. Viele Erkenntnisse über uns und die Natur warten nur darauf, entdeckt zu werden. Gehen wir es an und lernen wieder, der Natur zu vertrauen.

Eine Einladung von Mutter Natur

Ich leite Dich durch Dieses viertägige Outdoor-Seminar mit einer Reihe von Möglichkeiten, Dich selbst in der Natur zu erfahren. Du bist stets eingeladen, mitzumachen, Dich über Deine Erfahrungen mitzuteilen, oder auch eigene Ideen und Wünsche einzubringen, wie z.B. eine Nacht unter der Erde oder im Wald zu verbringen. Doch es ist genauso gut, wenn Du sagst, dass Du einfach genießen willst, oder einen Prozess für Dich machst, oder auch mal eine Auszeit brauchst. Alles darf, nichts muss. Sich den Elementen hinzugeben und von ihnen zu lernen kann eine tiefe, berührende Erfahrung sein, die jederzeit eine Einladung an Dich auspricht: Du bist richtig! Komm, und Lebe!

Elemente spüren

 

3.-6. August 2017

im Wandelhaus im Schwarzwald

 

Seminargebühr: € 300,- plus Übernachtung (ca. € 44,- pro Nacht) inkl. Halbpension, Getränke, Kaffee, Tee

JETZT ANMELDEN
Teilnehmer des Erlebnisseminars an der Zipline Hirschgrund
Teilnehmer des Naturseminars im Höhlenoutfit
Frau schaukelt entspannt
Eine eingedeckte Schwitzhütte im Wandelhaus
Frau genießt das Element Luft
Zusammenfassung
Seminar
Natur-Erlebnisseminar
Seminarort
Seminarhof das Wandelhaus, Übelbach 16a,Wolfach,-77709
Beginn
August 3, 2017
Ende
August 6, 2017
Kosten
EUR 300 + UV